Zottis Geschichte

Da kam einmal eine mail mit einer netten Anfrage eines alten Teddy, ob ich ihn heilen kann - und dann ein Foto. 

Armer Zotti - aber das schaffen wir schon!

Und so machte er sich auf die Reise...

 

Zwei Tage später kam er hier an - mit einer Tüte Gummibärchen als Wegzehrung.

Nach einer genaueren Untersuchung zeigte sich, daß Zotti vor vielen Jahren schon einmal beim Teddydoktor war - der Filz der Pfoten und des Mundes war schon einmal erneuert worden. Also trennte ich erst einmal die obere Filzschicht vorsichtig ab. 

Dann wurde die originale Filzschicht abgetrennt, von den Überbleibseln der schnitt abgenommen und der neue Filz zugeschnitten. 

Hier sind schon eine Pfote und ein Fuß fertig.

Der zweite Fuß ist in Arbeit.

Dann kommt die Schnute dran.

Dann wurde die Nase neu gestickt und das zweite - zum Glück noch wiedergefundene Ohr neu angenäht. 

Zum Schluß mußten nur noch die Augen neu eingezogen werden. Dann wurde das noch vorhandene Fell vorsichtig gebürstet.

Versehen mit seinem Tapferkeitsstern und drei Bonbons als Reiseverpflegung trat Zotti die Heimreise an und wurde zu Hause freudig empfangen. 

 

 

Achtung!

 

Für die Portraitmalerei kann ich jetzt auch das Erstellen von Fotos anbieten.

Neu