Hasi

Hasi war ein sehr ernster Fall

 

Unzählige Male schon genäht und ausgebessert, aber irgendwann ist meistens auch die geschickteste Mama oder Omi am Ende.

Auch von hinten sieht Hasi nicht viel besser aus - von den ursprünglich langen Ohren sind nur noch Stummel vorhanden.

So sah Hasi in besseren Zeiten aus.

Die große OP beginnt - die erste Schicht wird vorsichtig entfernt, der ursprüngliche Stoff freigelegt.

Gibt es noch Hoffnung?

Ganz behutsam werden alle Nähte aufgetrennt, damit der eigentlich Schnitt erkennbar wird.

Lauter Einzelteile

Die Ohrenstummel werden entfernt, da kommen die neuen Hasenohren hin.

Die Ohren sind genäht, der Körper auch, ein Fuß muß noch ausgebessert werden.

Füße sind dran, nun fehlt nur noch der schwierigste Teil, der Kopf...

Der Körper ist gestopft, nun werden die schadhaften Stellen des Kopfes ersetzt.

Bald ist es geschafft, das Gesicht von Hasi bleibt wie es war, es darf ja nicht zuviel verändert werden.

Und fertig ist Hasi. So überlebt er noch viele Knuddelstunden.

Noch mal die Rückansicht.

Zum Vergleich

Achtung!

 

Für die Portraitmalerei kann ich jetzt auch das Erstellen von Fotos anbieten.

Neu