Zotti (Zotty von Steiff - 50 Jahre alt)

Zotti hatte einen weiten Weg von NRW per Paket zu mir. 

Er war mächtig zerliebt. Ein Ohr war ab, die Augen hingen schief, die Nase war kaputt, die Schnute auch, er hatte ein großes Loch im Arm und alle Pfotenbeläge waren zerschlissen.

Auf dem zugemailten Foto sah er schon sehr traurig aus. 

Aber der Fall war nicht hoffnungslos - nach einigen Stunden Arbeit sieht er doch wesentlich besser aus. 

Natürlich sieht man ihm sein Alter - ca. 50 Jahre - noch an, aber so sollte es auch sein.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß es ein Zotty aus dem Steiff-Sortiment ist. Bei allen Arbeiten habe ich versucht, möglichst nah am Original zu bleiben, auch wenn ich kein Restaurator bin. 

Zottis ganze Geschichte hier.

Achtung!

 

Für die Portraitmalerei kann ich jetzt auch das Erstellen von Fotos anbieten.

Neu