Über mich


Antje Reiter

*03.01.1963

 

Beruf:

Eigentlich bin ich Spielzeuggestalterin, das habe ich vor langer Zeit in Sonneberg an der damaligen Fachschule für Maschinenbau und Spielzeugformgestaltung Sonneberg studiert.

Die Ausbildung dort war sehr vielseitig und umfangreich, in gestalterischer als auch handwerklicher Hinsicht.

Von daher stammt der Grundstein für meine Arbeiten im Spielzeugsektor - die selbstgestalteten Stoffpuppen und die Heilung zerliebter Kuscheltiere und Teddys.

Die gründliche Ausbildung in Gestaltung und Zeichen- und Maltechniken kommt mir bei meinen Bildern zugute.

Einige Jahre arbeitete ich auch in einer Bibliothek. Dort lernte ich, kaputte Bücher zu reparieren, so daß ich nun so manche liebe Erinnerung aus der Kinderzeit retten kann.

 

Interessen:

Auch wenn meine eigenen Interessen durch die Kinder derzeit manchmal etwas zu kurz kommen, gibt es sie neben Haus und Arbeit noch. Zuerst ist da mein Zottelhund, Schafpudel Ayk und alles, was mit Hund und Pferd zusammenpaßt. Manchmal gönne ich mir einen Wanderritt im Fichtelgebirge bei lieben Bekannten, mittlerweile schon in Begleitung meiner Tochter. Ich lese gern und natürlich spielt auch die Musik eine große Rolle.

 

Achtung!

 

Für die Portraitmalerei kann ich jetzt auch das Erstellen von Fotos anbieten.

Neu