Teddys und Plüschtiere - geliebt und zerschrammt

Teddy und Plüschtiere sind oft langjährige Begleiter und Tröster unserer Kinder oder waren es sogar bei uns selbst.

Vielen sieht man die Jahre und vor allem auch die zahlreichen Abenteuer und Wäschen an. Manche sind regelrecht "zerliebt".

Während meines Studiums als Spielzeuggestalter habe ich auch die Anatomie der kuscheligen Gesellen gelernt und bin so in der Lage, viele Krankheiten zu heilen.

Allerdings möchte ich betonen, daß ich repariere, aber nicht restauriere - wertvolle Sammlerstücke gehören in Restauratorenhände.

Bei mir landen größtenteils Teddys und Stofftiere, deren ideeler Wert größer ist als der materielle, als geliebtes Andenken an die eigene Kindheit oder aber als aktueller Cheftröster und -begleiter. Solche Patienten werden besonders schnell behandelt, damit sie - versehen mit einem Tapferkeitsstern - möglichst schnell zu ihren kleinen Besitzern zurückkehren können.

 

Bei jedem Patienten versuche ich so viel wie möglich der ursprünglichen Substanz zu erhalten - er soll ja seinen Charakter nicht verlieren.

Zur Zeit ist auch eine separate Teddy-Klinik-Seite im Aufbau!

Schaut doch schon mal rein!

 

Puschelohr-Patienten

Achtung!

 

Für die Portraitmalerei kann ich jetzt auch das Erstellen von Fotos anbieten.

Neu