Lara

Lara

 

Mitteldeutsche (Harzer) Fuchs-Hündin

 

Größe A 3

 

Farbstifte

 

Fotovorlage

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Ast im Hintergrund des Bildes wurde vom Auftraggeber gewüsncht, weil er mit Lara oft an einem großen Eichenbaum war und das einfach dazu gehört.

 

Lara wurde 13 Jahre alt und hatte die letzten Jahre einen Schäferhundrüden an ihrer Seite, der sehr trauerte, als sie ging.

Nun habe ich diesen Bericht von Laras Herrchen bekommen:

 

Als meine Frau  eben von der Arbeit kam , hab ich Ihr das Bild von Lara gezeigt. Das lag im Esszimmer aufm Tisch ...
wir sind dann in die Küche .... meine Frau meinte , es sei so ECHT , dass man versucht sein könnte , es zu streicheln ....
Das IST AUCH SO ! ....

Da fiel mir ein .... WAS WOHL KALLE (!!) DAZU "sagen würde" ????
>> Rüber ins Esszimmer ... mit Kalle ..... hab IHM das Bild auch gezeigt ...in Augehöhe .....
GLAUBT ES ODER LASST ES .... Der Kalle ist fast ausgetickt .... ! .... er hat gefiept , gebellt ,
Spielaufforderung gezeigt ... das volle Programm .... ich weiß , es IST UNGLAUBLICH .....
aber es ist WAHR !

Vielleicht können das andere Kunden von Dir ja auch mal testen, Antje ??

Kalle wusste ganz genau , WEN er da sieht .... allein der Nasenkontakt brachte natürl. kein Ergebnis !
Hunde haben sehr wohl (!!) ein visuelles Gedächtnis (logo .... MÜSSEN sie ja haben) ....
Dass das SO weit geht , dass sie auch Bilder erkennen und verknüpfen können , ist erstaunlich .
Es war wirklich auffällig ....so auffällig , dass wir die Tür zum Esszimmer ZUgemacht haben , weil er
sogar aufm Tisch "gucken" wollte !
Hinterher war er so "fertig" , dass er sich als Ersatzhandlung über seine Spieltiere hergemacht hat ....

 

Achtung!

 

Für die Portraitmalerei kann ich jetzt auch das Erstellen von Fotos anbieten.

Neu